Schachförderung e.V.
Schach auf der Bühne
 
 
 

ÜBER UNS


Schachförderung e.V. ist der Schachverein der etwas anderen Art. Bei uns stehen Mitgliedschaft, Zusammenhalt und Freundschaft vor dem Schachspiel in den Vordergrund.

Wir wollen nicht nur "Schach-Konsumente" sein sondern besonders Kollegialität und Solidarität in unserem Verein walten lassen.

Wir spielen Schach, sind aber auch bemüht,  das Schachspiel durch publikumswirksame Veranstaltungen in den Fokus der Öffentlichkeit bringen wollen.  Unsere Mitglieder, passionierte Schachspieler und Nicht-Schachspieler, sind in den unterschiedlichsten Berufs- und Unternehmensbereich zu Hause; somit können dank gebündelter Erfahrungen und unterschiedlicher Talente die zur Planung und Ausführung von schach-Veranstaltungen notwendigen Partnerschaften aufgebaut werden.  
 

VORSTAND

Unser Team

Dr. Christophe Andreoli

Dr. Christophe Andreoli

Position 1. Vorstand, Tel : 0160/4488239

Markus Pohle

Markus Pohle

Position 2. Vorstand

Helen Stark

Helen Stark

Position Kassiererin